Liebe ist der Grund unseres Daseins,
sein Zweck und sein Ziel.

Liebe ist der Grund unseres Daseins, sein Zweck und sein Ziel. Nur durch die Liebe lernen wir uns selbst, Welt und Leben verstehen.

Ist das nicht ein wunderbarer Satz? Er sagt so viel aus und doch muss man kurz innehalten, um ihn wirken zu lassen.

Zum Start auf meines Blogs Lina-Leben-Lieben, was mich mit großer Freude erfüllt, möchte ich näher auf diesen Satz eingehen, denn er wird uns noch des Öfteren begleiten.

Wenn ich mich mit meinen Freundinnen / Freunden unterhalte und sie frage: „Was ist denn Liebe überhaupt oder was liebst du?“, dann bekomme ich natürlich viele Antworten. Zum Beispiel: „Ich liebe meinen Mann/Frau“, „Ich liebe meine Kinder“, „Ich liebe meinen Hund/Katze“, „Ich liebe mein Leben“, „Ich liebe meinen Job“, usw. usw.

  • Liebe ist der Grund unseres Daseins, sein Zweck und sein Ziel. Nur durch die Liebe lernen wir uns selbst, Welt und Leben verstehen.

  • Jeder definiert den Begriff Liebe für sich anders, was auch vollkommen in Ordnung ist. Doch mir ist aufgefallen, dass ganz wenige, ja eigentlich fast niemand sagt: „Ich liebe mich selbst.“ Ich fing an zu hinterfragen. Klar war mir bewusst, welche Reaktionen ich damit auslösen würde!

„Liebst du dich eigentlich auch selbst“? Bevor mein Gegenüber mir antwortet, werde ich erstmal mit großen Augen angestarrt. „Bist du verrückt mich so etwas zu fragen? Was für eine blöde Frage ist das jetzt? War das grade ein Witz?“ Oder: „Geht es dir gut, Lina? Hast du etwas genommen oder bist du krank?“

  • von Heribert Rau (1813 – 1876), deutscher Schriftsteller

  • Wenn sich mein Gegenüber dann wieder einigermaßen gefangen hat und klar denken kann, kommt natürlich gleich die Gegenfrage, mit einem leicht angepieksten Ton: „Liebst du dich eigentlich, Lina?“

Aus heutiger Sicht kann ich klar und sicher antworten. Ja, das tue ich – Ich liebe mich selbst so wie ich bin. Meistens schiebe ich mit einem Augenzwinkern noch einen kleinen Satz hinterher: „Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben.“

Aber jetzt zurück zum Start meines Blogs

Was wird euch hier in Zukunft erwarten?

In Lina-Leben-Lieben wird viel über mich, was ich so tue und denke, das Leben allgemein, Gott und die Welt, meine Hobbys, Ernährung und Familie erscheinen.

Ich tausche mich auch gerne zu alltäglichen Fragen aus Erziehung, Familie und Freizeit aus. Durch meine Ausbildung zur Familien- und Freizeitpädagogin sowie meiner täglichen Begegnung mit Kindern und Erwachsenen kann ich eine Menge erzählen und Erfahrungen teilen. Ich freue mich jetzt schon auf einen offenen, fruchtbaren und spannenden Austausch mit euch.

Ein weiterer Schwerpunkt wird der Bereich Ernährung sein. Deshalb werde ich von meinen Erfahrungen der Ernährungsumstellung auf Paleo in Folge einer Allergie berichten und wie sich meine Familie dabei gefühlt hat.

Mode, Shopping (Bummeln) sind weitere Themen, die den Blog ergänzen werden. Ich liebe das Bummeln und Verweilen in der Stadt genauso wie unser heimatliches Landleben. Da ich mich der liebe Gott nicht mit endlos langen Beinen und perfekten Gardemaßen versehen hat, möchte ich auch hier meinen Senf dazugeben. Lustige Geschichten, die ich mit meinem „Personal Fashion Coach“ bereits erlebt habe oder noch erleben werde, wird es hier zu lesen geben.

Zusammenfassung

Der Schlüssel zum persönlichen Glück und zur Zufriedenheit liegt in der Selbstliebe. Hinterfragen dich mal kritisch, wie du die Frage "liebe ich mich selbst?" beantworten kannst. Hast du dich mit dieser Frage überhaupt schon einmal auseinandergesetzt? Wenn du diese Frage uneingeschränkt mit JA beantworten kannst, dann hast du einen ersten wichtigen Schritt in Richtung des wahren Glücks getan. Darum und um andere Kernfragen des Lebens wird sich dieser Blog drehen.

— LinaLebenLieben.de
0 Kommentare
10 likes

Kommentar verfassen

Über mich
Lina Bröckel

Hallo, mein Name ist Lina. Ich liebe es, mich mit dem Sinn unseres Daseins zu beschäftigen. Weiterlesen

Neueste Posts
Meine Lebensbegleiter
Diesem Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Mein Shop
Hier geht es zu meinem kleinen Schmuck-Shop.
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: